1889 beschloss der Verwaltungsrat, wegen der grossen Verkehrszunahme, zwei weitere Wagen zu beschaffen. Diese Wagen, BC 11+12 wurden bereits im Januar 1890 geliefert konnten aber erst im Frühjahr eingesetzt werden, da die Dampfloks zuerst auf Dampfheizung umgebaut werden mussten. Die wagen besassen bei der Ablieferung 6 Plätze 2.Klasse und 30 Plätze 3. Klasse. Gegenüber den drei alten BC besassen sie ein Nichtraucherabteil, so dass sie in den Nebenverkehrszeiten alleine eingesetzt werden konnten, da statt zu zweit, da nur die C ein Nichtraucherabteil besassen. Nach 1923 wurden die Wagen als C 21-22 geführt und für den elektrischen Betrieb eingerichtet.
Bei der Beschaffung waren die Wagen für mit damals modernen Drehgestellen mit Torsionsstab-Abfederung ausgerüstet. Im Jahr 1942 beschafften die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen zwei baugleiche Wagen als C⁴ 14+15. Die Wagen verfügen über Dachruten-kupplungen. Die Wagen waren bei ihrer Ablieferung braun.